Bernd Altvater

Bernd Altvater

† 01.01.2012
Erstellt von HNA Verlag Dierichs

7.939 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Gisela Waldeck

Entzündet am 03.04.2013 um 22:40 Uhr

Mein Mitgefühl gehört seiner Frau

Von trauer.de Redaktion, Kassel

05.01.2012 um 07:27 Uhr von VRS
"Wir haben einen Freund verloren" Waldhotel Schäferberg in Espenau: Geschäftsführer Bernd Altvater ist tot Für ihn war seine Arbeit nie nur ein Job, sie war immer auch Herzensangelegenheit. Seit 1992 führte Bernd Altvater das Waldhotel Schäferberg im gleichnamigen Ortsteil in Zusammenarbeit mit der Eigentümerfamilie Helmut und Justina Wenzel. Am vergangenen Sonntag ist er im Alter von 60 Jahren nach schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen, hieß es gestern. "Wir haben nicht nur einen Mitarbeiter und Partner, sondern einen Freund verloren", sagte Seniorchef Helmut Wenzel. Altvater, der am 12. März 1951 als Sohn von Weinbauern in Bad Dürkheim geboren wurde, schlug früh die Karriere in der Gastronomie ein. Nach Ausbildungen zum Hotelkaufmann und Koch folgten Stationen in gehobenen Häusern in der Schweiz, England und Deutschland. Seit Mai 1976 war er Teil der Gaststättenbetriebe Wenzel, erst als Geschäftsführungsassistent in der Kasseler Stadthalle, später auch im Ratskeller Kassel und als Manager im Kurparkhotel in Bad Sooden-Allendorf. "Er war mit Leib und Seele Gastronom und hat durch seine große Fachkenntnis die Entwicklung unseres Unternehmens stark beeinflusst", würdigte Wenzel Altvaters Verdienste. Die Freundschaft mit dem Verstorbenen und dessen "soziale Grundeinstellung" seien die Basis für den Erfolg des Unternehmens gewesen. Das Waldhotel Schäferberg wird jetzt von Axel Brandt, der eng mit dem Verstorbenen zusammenarbeitete, und von Helmut Wenzel weitergeführt. Ehefrau Dominique Altvater wird ihre Mitarbeit als Restaurantleiterin des Waldhotels im Sinne ihres Mannes fortsetzen. Die Trauerfeier zur Beisetzung findet am Freitag, 6. Januar, ab 14 Uhr in der evangelischen Kirche in Mönchehof statt. (swe)

HNA

vom 03.01.2012