Annemarie Bettenhäuser

Annemarie Bettenhäuser

† 11.10.2013
Erstellt von HNA Verlag Dierichs
Angelegt am 15.10.2013
19.697 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

HNA

vom 09.11.2013

16.10.2013 um 09:28 Uhr von VRS
Foto 2 für Annemarie Bettenhäuser

Starke Frau mit großer Beliebtheit

16.10.2013 um 09:26 Uhr von VRS

 

Annemarie Bettenhäuser verstarb mit 86 Jahren.

Baunatal. Annemarie Bettenhäuser ist tot. Die Seniorchefin der Hütt Brauerei in Baunatal verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 86 Jahren. Sie  hinterlässt  in der Familie und im Betrieb eine große Lücke.

Geboren in Obervorschütz, wo die Eltern einen landwirtschaftlichen Hof hatten, wollte die junge  Annemarie Nachbar eigentlich Ärztin werden. Nach der zwölften Klasse endete mit Kriegbeginn aber der Schulbetrieb. Mit  20 Jahren lernte sie den Braueereibesitzer Karl Bettenhäuser kennen. kümmerte sich fortan um die Belange der Brauerei und der Landwirtschaft.
Annemarie Bettenhäuser war stets die starke Frau im Hintergrund, unterstürtzte ihren Mann, vertrat ihn aber auch während zweier schwerer Krankheiten. Dann liefen Landwirtschaft und die Ausbildung von Hauswirtschaftslehrlingen parallel.
Annemarie Bettenhäuser war im Kundenkreis sehr beliebt, sie führte ein offenes Haus und war eine herausragende Gastgeberin. Nach dem Tod ihres Mannes 1997 übernahm sie dessen Aufgaben, kam noch als 80-Jährige täglich in die Brauerei. Dort hatte sie immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.  Ihre Liebe galt neben ihrem Garten ihrer Familie, ihren drei Kindern und drei Enkeln,  die um sie trauern. (mic)        Foto: privat/nh

Gedenkkerze

HNA.Trauer.de

Entzündet am 15.10.2013 um 07:51 Uhr

HNA

vom 15.10.2013
Weitere laden...